JennyBartschPhotography_Workplace-8.jpg

Lange Zeit stand mein iMac verlassen auf meinem Schreibtisch rum. Er tat mir schon ein wenig Leid, da ich ihn kaum noch benutzte. Als ich mir vor einem Jahr mein Macbook gekauft habe, bearbeitete ich meine Bilder vom Sofa oder vom Bett aus. Lies mich vom TV ablenken und irgendwie war das alles nicht wirklich bequem. Es hat mich immer gestört, dass mein Schreibtisch so klein ist und das meine Sachen immer übereinander liegen müssen. Spätestens als ich vor knapp einem Monat mein Studium angefangen habe, wollte ich nicht mehr auf dem Bett lernen, sondern mich vernünftig an einen Tisch setzen können. Doch wohin mit all meinen Unterlagen?

Ich muss dazu sagen, dass ich bestimmt einen heftigen Ordungsfimmel habe. Ich hasse Unordnung oder wenn Sachen kreuz und quer rumliegen. Vielleicht ist das ja auch eine Art Berufskrankheit, das meine Sachen alle farblich zusammenpassen müssen und das beispielsweise Bücher nach Größe sortiert werden. Ach, ich könnte noch zig andere Dinge aufzählen:D Normal ist das jedenfalls nicht. Erst vor ein paar Tagen habe ich mein komplettes Bücherregal ausgeräumt und den Inhalt in Kisten farblich aufeinander abgestimmte Boxen verpackt. Meine Aktenordner mussten durch weiße ersetzt werden und nach Nummern sortiert werden. Stundenlange Arbeit aber jetzt bin ich mehr als zufrieden:)

Ich habe leider kein vorher-nachher Bild aber die Ecke hinter meinem iMac war immer ein toter Fleck. Nur eine Palme stand dort und sah durch mangelndes gießen immer sehr unglücklich aus. Durch meine Stufe zum Fenster, lässt sich ein größerer Schreibtisch auch nicht wirklich realisieren. Daher kam mir die Idee mit den Regalen und den Boxen. Jetzt habe ich Platz, all meine Unterlagen ordentlich zu sortieren und sitze nun auch wieder gerne an meinem Arbeitsplatz.

Produkte:

Lampe: Depot
Regale: Ikea
Iphone Ladestation: Grovemade
Aufbewahrungsboxen: Ikea
Daily Journal Kalender: Urban Outfitters
Tastatur (Auflage): Grovemade
Wecker: Depot
Monatliche Aufgaben: Purplemint
Vase + Blumen: Depot
Magazinständer: Kodi

JennyBartschPhotography_Workplace_inspiration










Written by Jenny Bartsch
Portrait and Documentary Photographer

Leave a Comment